News:


Renntag Dortmund  05.02.2012

Timo kehrt erfolgreich in den Sattel zurück! 

Mit einem super 2 Platz meldet sich Timo wieder aktiv im Rennsattel zurück. Leider wurde der Wallach auf den letzten Metern vom ersten Platz verdrängt. Wobei wir uns natürlich auch riesig über einen 2. Platz freuen. Unser Woodi hatte etwas Pech als er direkt nach dem Start nach Aussen gedrängt wurde. Am Schluss sprang aber ein toller 3. Platz für ihn raus. Im 2. Rennen des Tages konnte unser Nobi wieder einmal einen Sieg mit nach Hause bringen (s. foto)

Dortmund 29.01.2012

Leider konnte Noblement kein passendes schnelles Rennen finden und musste somit die Führung selbst übernehmen, konnte jedoch das Rennen mit einem super 2. Platz beenden. Auch Site Sentry lief mit einem 4. Platz sehr gut. Unser Schimmel Westwood Dawn konnte endlich wieder einen Ansatz finden und beendete das Rennen mit einem 3. Platz.

Dortmund 08.01.2012

Der erste Renntag im neuen Jahr  konnte mit einem etwas entäuschenden 5 Platz von Westwood Dawn gestartet werden. Wie sich im Anschluss herausstellte war der Wallach nicht ganz in Ordnung und wurde danach vom Tierarzt behandelt. Auf unseren Noblement ist eben immer Verlass , sodass er einen tollen 2. Platz (Totes Rennen) erziehlen konnte. Zum Schluss erreichte Site Sentry einen sehr guten 3. Platz.



Renntag Dortmund 21.11.2009

Start der Wintersaison in Dortmund und wir waren natürlich auch am Start. Die Reise ging mit unseren 2 Site Sentry und And so it is nach Dortmund. Beide sind ein tolles Rennen gelaufen, jedoch hatte Site Sentry recht gute Pferde vor sich, belegte einen sehr guten 6 Platz, unser Andreas hatte einen unglücklichen Rennverlauf und landete im Ziel auf dem 7. Platz

Renntag Neuss 15.11.2009

Zur Rennbahn-Neueröffnung in Neuss reisten wir mit unserer Toccota. Die Stute hatte im Amateurrennen des Tages unter Sven Schleppi leider keinen günstigen Rennverlauf und landete zum Schluss mit viel Speed auf dem 6. Platz.


Renntag Saarbrücken 18.10.2009

Am Saisonabschluss in Saarbrücken waren wir mit 2 Startern vertreten: Senata und And so it is. Unsre Senata belegte unter Szymon Jadwiszczak im Hauptrennen des Tages den 11 Platz. Die Stute wird jetzt in ihre wohlverdiente Pause gehen. And so it is belegte unter Berit Weber in einem Agl. IV den 8 Platz, Andi wird nun auf der Sandbahn weiter laufen.

Renntag Frankfurt 11.10.2009:

Unser Alrescha lief am letzten Renntag der Saison in Frankfurt in einem Agl. III über 2150 m mit Kirsten Schmitt. Er konnte im Ziel den 8 Platz erziehlen. Dies hat uns gezeigt, dass er noch ein paar Wochen pausieren sollte.

Renntag Honzrath 04.10.2009

Endlich war es wieder soweit: Rennen auf unserer Heimatbahn in Honzrath. Wir gingen gleich mit 4 Pferden an den Start: Toccota, And so it is, Royal Farah und Senata. Toccota konnte unter Fabian Xaver Weißmeier einen guten 4 Platz erziehlen. And so it is belebte unter Sven Schleppi den 6 Platz, der Wallach kam nicht so ganz mit der schwierigen Bahn zurecht. Ein tollen Sieg nach einem sehr guten Ritt von F.X. Weißmeier konnte unsere Royal Farah im Verkaufsrennen erreichen. Das Feld war mit 3 Pferden nicht besonders gross, jedoch schwierig. Fabian konnte vorne immer wieder zulegen und kam mit unserer Stute sicher zum Zuge. Dies war jetzt bereits ihr 4 Saisonerfolg für uns. Im Anschließenden Rennen konnte unser kleiner Feuerstuhl Senata einen sehr guten 3 Platz erziehlen.


Renntag Mannheim 27.09.2009

Für unsere 2 Royal Farah und Alrescha ging es am Sonntag zum letzten mal 2009 nach Mannheim. Royal konnte im 3 Rennen des Tages mit Berit Weber den 5 Platz erziehlen. Im 6 Rennen belgete unser Alrescha den 7 Platz unter Jan Palik, für ihn war die Distanz von 1900 m einfach zu kurz.

Renntag Saarbrücken 31.05.2009

An diesem Wochenende führte uns der Weg nach Güdingen.  Im 5 Rennen des Tages konnte unsere Toccota mit Tanja Schmitz einen hervorragenden Platz 4 nach Hause bringen. Im anschließenden Rennen siegte Royal Fahra unter Susanne Schwinn nach einem passenden Rennen aus dem Vordertreffen. Fanatic Dane lief auch ein super Rennen und belegte den 5 Platz. Zum Abschluss konnte American Pie mit Tanja im Agl III einen hervorragenden 4 Platz erreichen.

Renntag Baden Baden  24.05.2009

Zum 2. mal ging es mit unserem Alrescha nach Baden Baden. Dieses mal lief er im Agl. III mit Susanne. Kaum zu glauben, aber auch dieses mal konnte er die Gegener leicht hinter sich lassen. Vom letzten Platz aus konnte er innen durch schlüpfen und kam so sicher zum 5 Saisonsieg.

Renntag Gotha 17.05.2009

Sonntags führte uns die Reise nach Gotha. Nach einer kleinen Reifenpanne kamen wir doch noch sicher in Gotha an. Im 5 Rennen des Tages konnte Royal Fahra unter Timo Degel den 5 Platz und Maria Boccanegra unter Selina Ehl den 7 Platz belegen.
Im darauffolgenden Rennen lief American Pie in einem Agl. III auf den 6 Platz.
Toccota konnte im letzten Rennen des Tages den 3 Platz mit nach Hause bringen, sodass die Fahrt nich ganz umsonst war.

Renntag Baden Baden 16.05.2009

Am Samstag konnte unser Alrescha in Baden Baden das 2. Rennen World Cup of Nations für sich entscheiden. Nach einem gelungenen Ritt von Judith Himmel konnte er die Ziellinie mit ganzen 3,5 Längen Vorsprung überqueren. Die Freude war natürlich riesig, da dies auch der erste Sieg für unseren Stall in Baden Baden war.
Fanatic Dane konnte jedoch im 4 Rennen des Tages unter Susanne Schwinn nicht ganz überzeugen und belegte nur den 11. Platz.

Renntag Karlsruhe 03.05.09

Am Sonntag ging die Reise nach Karlsruhe; unsere Maria Boccanegra konnte nach einem gelungenen Ritt von Selina Ehl den 2. Platz erreichen.

Renntag Mannheim 27.04.09

An diesem Wochenende konnten wir dir Reise mit 4 Startern Richtung Mannheim antreten.
Im 2 Galopprennen des Tages konnte Toccota mit Tanja den 2. Platz erziehlen. Alrescha mit Susanne konnte auch dieses mal alle Gegner hinter sich lassen und kam ziemlich leicht ins Ziel.
Danach konnte American Pie im Agl. III nicht so ganz überzeugen und belegte nur den 8 Platz, jedoch lag dies an der langen Pause.
Zum Abschluss des Tags konnte unsere Fanatic Dane mit Tanja den 4 Platz (nach der Disqualifikation von Dwisty) erreichen.
Alle Pferde unsres Stalles haben den Renntag gut überstanden. Jetzt heißt es erst mal ein paar Wochen Pause, denn der nächste Renntag für unsere Pferde im Südwesten ist erst am 31.05.09 in Saarbrücken.

 

 

Renntag Zweibrücken 19.04.2009

Die Reise ging für unsere Pferde an diesem Sonntag nach Zweibrücken. Da wir 7 Pferde laufen hatten, ging die Reise mit dem Hänger und mit dem LKW nach Zweibrücken.
Direkt im 1. Galopprennen kamen Royal Fahra(Susanne Schwinn) und Aizoo(Selina Ehl) an den Start. Royal belegte den 2. Platz und es sah lange aus, als könnte sie dem Sieger noch gefährlich werden. Aizoo schnitt in diesem Rennen keinesfalls schlecht ab. Für ihn war es wichtig, dass er sich in der Startmaschine und im Rennen gut kontrollieren lässt, jedoch hatte er ein paar Probleme mit den Kurven.
Im 4. Rennen des Tages sprach für unsere Stute Fanatic Dane (Tanja Schmitz) ein 2 Platz heraus, wobei sie vom Sieger nicht weit geschlagen war.
Toccota (Tanja Schmitz) konnte nach einem etwas schwierigem Rennverlauf noch den 4 Platz belegen.
Ein schwieriges Rennen hatte an diesem Tag unsere Maria Boccanegra. Nachdem jeweils 2 Pferde sich zwei mal aus den Startboxen befreiten und dann auch noch Fehlstart war, konnte sie noch den 6 Platz belegen.
Im Juniorcup Südwest kam unser Beckham zum ersten Jahresstart 2009 - seine Reiterin Jana Michaelys konnte ihn auf einen hervorragenden 3 Platz bemühen.
Zum Abschluss des Tages konnten wir endlich wieder einen Sieg mit unserem Alrescha unter Susanne Schwinn verbuchen. Nach einem super Ritt unserer Susi konnte Alrescha die Gegner immer unter Kontrolle halten. Im gleichen Rennen belegte Timo den 2 Platz.

Thomas und Ute      Toccota und Michelle     Toccota, Tanja und Susi

 

  

Nachwuchs im Rennstall Schwinn

Donnerstag auf Freitag Nacht (17.04.09) kam unser erstes Fohlen 2009 auf die Welt. Unsere Georgette konnte ein gesundes Stutfohlen ohne fremde Hilfe zur Welt bringen. Jetzt müssen wir nur noch einen passenden Namen finden.
Die kleine ist total fitt und auch schon ganz schön frech.

Renntag Saarbrücken Ostermontag:

Am Ostermontag ging es für unsere Pferde nach Saarbrücken - Güdingen. Royal Farah belegte im 2 Galopprennen des Tages mit Susanne Schwinn einen tollen 4 Platz, wobei ihr bei diesem Start noch etwas Luft fehlte und sie dadurch geföhrdert sein wird.
Im 5 Rennen des Tages  gingen gelich 2 Starter des Stalles Schwinn an den Start: Fanatic Dane (Tanja Schmitz) und Site Sentry (Selina Ehl), leider sprang hier keine vorderer Platzierung heraus, jedoch belegte Site Sentry den 5 Platz, der keinesfalls schlecht ist.
Im Hauptrennen des Tages hatten wir keinen Starter, American Pie war als Ersatzstarter angegeben, kam aber nciht zum Einsatz.

Unser Alrescha zog sich auch an diesem Tag gut aus der Affaire und belegte mit Tanja Schmitz den 4 Platz.

Maria Boccanegra konnte nach der Winterpause noch nicht 100 % überzeugen, jedoch sollte sie durch den Start ebenfalls geföhrdert sein.

Fanatic Dane,Tanja und Filippo           Fanatic Dane, Tanjaund Anna

Timo Degel in Sonsbeck 12.04.2009

Unsere Pferde hatten keinen start an diesem Wochenende, jedoch ist Timo in Sonsbeck angetreten.
Er fuhr mit 4 Rittangeboten nach Sonsbeck. Mit Mandrea (Trainerin A. Bertram) belegte er den 5 Platz, dies war für die Stute der 1. Lebensstart.
Im darauffolgenden Rennen konnte er mit My Best King (Besitzertrainer M. Trantel) den 3. Platz verzeichnen.
Danach ritt er die 4 jährige Stute Aurelie (Trainerin Sarah Weis) und kam mit einem 4 Platz aus dem Rennen.
Zum guten Abschluss konnte er das letzte Galopprennen des Tages mit Kind Fernando (Trainer S. Smrczek) überlegen gewinnen.

 

Start der Südwestsaison – Mannheim 22.03.2009:

Endlich geht es im Südwesten wieder los!! Das Wetter war zwar nicht so berauschend, aber unsere Pferde sind trotz des langen Winters gut in die Saison gestartet.

Im 3 Rennen, ein gut besetztes Kategorie E-Rennen, lief Site Sentry mit Tanja Schmitz auf Platz 4 durchs Ziel. Im 4. Rennen zeigte unsere Toccota, dass sie auf Gras einfach besser aufgehoben ist und belegte mit Tanja den 3 Platz, obwohl sie einen nicht ganz glücklichen Rennverlauf hatte. Im 6. Rennen konnte unsere Fanatic Dane mit Timo nach einer langen Pause noch nicht so ganz überzeugen – aber das wird beim nächsten Start schon anders aussehen. Im 8. und letzten Rennen belegte unser Alrescha den 7. Platz, auch er hatte einen etwas ungünstigen Rennverlauf.

Site Sentry mit Tanja Schmitz und Laura        Alrescha mit Christina

Dortmund 08.03.2009:

Ein letztes Mal für die Sandbahnsaison 2008/2009 zog es uns nach Dortmund. Und auch diesmal hat die Fahrt sich gelohnt.
Site Sentry belegte mit Timo Degel den 2 Platz im Endlauf Wintermeisterschaft der Amateurrennreiter, sodass Timo Degel mit einem großen Vorteil die Wintermeisterschaft für sich entscheiden konnte.
Alrescha lief auch dieses mal in die Geldränge (Platz 4).

Mehr zu Timo Degel können Sie unter folgendem Link nachlesen:
http://www.rennreiter.de/news-rennreitertalk/2009/2009-02-04/2009_02_04_degel_timo.htm

Dortmund 01.03.2009:

Die Fahrt nach Dortmund hat sich für unser Team voll und ganz gelohnt. Unser Alrescha belegte mit Susanne Schwinn in einem Amateurrennen über 2500 m überlegen den 1. Platz! In einem Agl. 4 über 1700 m zog sich auch Site Sentry (Timo Degel) mit einem 4. Platz super aus der Affäre.


Site Sentry – Dortmund 01.02.09:

Der Gesamtsieg in der Wintermeisterschaft der Amateure wird in dieser Saison wohl an Timo Degel gehen. Der Südwest-Amateur siegte im achten Lauf mit dem von Sabrina Schwinn trainierten England-Import Site Sentry, was den ersten Sieg für die ehemalige Amateurchampionesse bedeutete. (01.02.2009) (Galopp-online.de)

(Christian Kniest)

Site Sentry sorgt für ersten Trainer-Sieg seiner Besitzerin

Der favorisierte Briccone hatte einen guten Start und übernahm auch sofort mit Kirsten Schmitt im Sattel die Initiative im 8.Lauf zur Wintermeisterschaft der Amateure. Site Gentry, in den Farben von Sabrina Schwinn am Start, galoppierte an zweiter Stelle das erste Mal durch den Bogen, Grey Image folgte vor Miss Flora an dritter Stelle. Als die Pferde das erste Mal das Ziel passierten, war Miss Flora auf den dritten Platz vorgerückt und ebenfalls an Site Gentry vorbeigegangen, wie Stella Rose in der Geraden. Am Ende des 7er Feldes war Remondo mit Nina Wagner hinter Kentucky Dream (Lydia Lammers) zu sehen. Im Tribünenbogen gab es keine Positionsveränderungen und auch in der Gegenseite nicht. Hier hatte Kentucky Dream Schwierigkeiten dem Quintett zu folgen und ließ abreißen, die rote Laterne trug weiterhin Remondo. Im Schlußbogen kam die von Sven Schleppi gerittene Stella Rose nicht mehr weiter, wurde von den Verfolgern Miss Flora und Site Sentry überholt. Auf dem Weg in die Zielgerade ging Site Sentry mit Timo Degel auf dem Rücken an Miss Flora vorbei und griff Briccone an. Grey Image hatte sich zügig nach vorne gearbeitet und kam ebenfalls an die Seite von Briccone. Site Sentry zog vorüber und hatte den Sieg vor den Augen, als es für den 6jährigen Wallach noch einmal eng zu werden schien, als Grey Image immer schneller wurde. Aber Petra Wolters-Flierman im Sattel der zweiten Recke-Farbe kam nicht mehr an dem Saarland-Team vorbei. Die ehemalige Europameisterin Sabrina Schwinn trainiert den Fuchswallach und freute sich beim zweiten Start unter ihrer Regie über den ersten Sieg. Miss Flora überlief auf der Geraden noch Briccone, Stella Rose blieb Fünfte vor Remondo, der noch Kentucky Dream hinter sich lassen konnte.

(Galopp-3000.de)

Alrescha – Dortmund 11.01.2009:

Adrenalin Rush gewinnt den 6. Lauf zur Wintermeisterschaft

Elfast ging in dem 6. Lauf zur Wintermeisterschaft der Amateure - den dritten gewann der 6jährige Kallisto-Sohn mit seiner stetigen Reiterin Susanne Rose - an die Spitze, Bombalik war erster Verfolger vor Amaro. In der Gegenseite war Nazmir an vierter Stelle vor Omando und Alrescha auszumachen. Mitte der Gegenseite verbesserte sich der Favorit Adrenalin Rush auf den sechsten Platz, während Nazmir den Rückzug antreten musste. Elfast führte das Feld noch durch den Schlußbogen bevor Bombalik mit Patricia Gebuhr die Führung übernehmen sollte. Adrenalin Rush hatte sich auf den dritten Platz vorgearbeitet und war in der Geraden sofort zur Stelle. Er ging an Bombalik heran und vorbei, Alrescha kam in Schwung und machte 250 Meter vor dem Ziel den zweiten Platz perfekt und bestätigte damit den Sieg. Den Sieger konnte er nicht mehr gefährden. Bombalik war ebenfalls ungefährdet für den dritten Platz, das vierte Geld verteidigte Amaro (Clarissa Christina Werning) gegen Ramblin Gold, der mit Sven Schleppi im Sattel noch schnell endete. Die Plätze sechs und sieben gingen noch an die Stall Häsfeld-Vertreter Pantano mit Nina Wagner und True Colours mit Kirsten Schmitt. Beide konnten sich in der Geraden noch verbessern.

Alrescha – Dortmund 21.12.2008:

Timo Degel gewinnt mit Alrescha den vierten Lauf zur Wintermeisterschaft

In dem wöchentlichen, direkten Vergleich der Amateure übernahm Sing mit dem Wind zunächst mit der Siegreiterin der letzten Woche, Susanne Rose, das Kommando und führte das Feld das erste Mal auf die Gerade. Grey Image und Kirsten Schmitt folgten vor Witchingham und Gabbiano dahinter. Gabbiano machte im Tribünenbogen Boden gut und bildete zusammen mit Sing mit dem Wind und Grey Image das Führungstrio. In der Gegenseite hatte Gabbiano alleine das Sagen, Sing mit dem Wind hatte ausgesungen. Miss Flora verbesserte sich zügig und strebte an die Spitze, Adrenalin Rush und auch True Colors machten sich im Schlußbogen besser bemerkbar. Adrenalin Rush kam als drittes Pferd in den Einlauf, aber Alrescha fand hier mächtig Schwung und ging erst an dem Samum-Sohn vorbei, ehe er - mit Timo Degel im Sattel - auch Gabbiano stehenließ. Kurz vor dem Ziel flog er auch noch an Miss Flora vorbei zum Sieg. Witchingham schnappte Gabbiano das dritte Geld weg, Adranlin Rush wurde Fünfter.

 

Dortmund 07.12.2008

Lundgren siegt im Amateurrennen mit Lydia Lammers

Praglia hatte im zweiten Lauf zur Wintermeisterschaft der Amateure den besten Start und führte das Feld vor Pantano und Anastra durch den Tribünenbogen. Witchingham war viertes Pferd, wurde ausgangs der Gegenseite von Lundgren passiert, der im Schlußbogen die Verfolgung von Praglia aufnahm. Pantano und auch Anastra hatten in der Zielgeraden ausgespielt, Alrescha fand von hinten kommend Schwung und lief auf dem dritten Platz vor und auch Witchingham kam wieder. 300 Meter vor der Linie griff Lundgren Praglia an und ging vorbei, Alrescha wurde immer stärker, aber Lydia Lammers rettete sich mit ihrem Partner über die Linie, Timo Degel blieb der zweite Platz. Witchingham lief noch an Praglia vorbei, die das vierte Geld vor der noch Boden gutmachenden Shari verteidigen konnte.

Fotos: Klaus-Jörg Tuchel (www.klatuso.com)

     
| Impressum | Kontakt | ©2009 Rennstall Schwinn | WebDesign Carolin Hartung